Unternehmen

Zwei Jahre bei pep.digital mit Josua

Josua ist seit März 2022 Teil unseres Teams und arbeitet bei uns als Software Entwickler. Er liebt nicht nur alles, was mit Computern und IT zu tun hat, sondern hat auch Spaß daran, seinen Mitmenschen zu helfen. Uns hat er einen kleinen Einblick in seinen Beruf und in den Arbeitsalltag gegeben.

John Schnobrich

Wie war Dein bisheriger Karriereweg?

Nach meinem Abitur habe ich technische Informatik an der Hochschule Esslingen studiert. Im Anschluss absolvierte ich meinen Master in Angewandter Informatik, und startete dann mit pep.digital in die Arbeitswelt.

Wie bist Du zu pep.digital gekommen?

pep.digital habe ich über den digitalen IT-Mittelstandstag der Hochschule Esslingen kennengelernt.

Stell uns doch mal Josua als Privatperson vor. Was macht Dich aus?

Ich mag es sehr von Menschen umgeben zu sein, denn dann habe ich jemanden zum Spielen, Lachen und Reden. Ansonsten mache ich Musik und fahre gerne Fahrrad. Außerdem übernehme ich viele Aufgaben und Verantwortung als ehrenamtlicher Mitarbeiter beim CVJM.

Beschreibe uns bitte in kurzen Sätzen Deine Funktion und worum Du Dich täglich kümmerst?

Ich bin Softwareentwickler. Das heißt, ich programmiere täglich. Das ist auch die Hauptaufgabe. Darüber hinaus gibt es auch noch wichtige, aber seltenere Aufgaben. Dazu zählen etwa der gesamte Prozess des Betriebs und der Wartung des Systems, aber auch die alltäglichen Aufgaben von SCRUM.

Was macht Dich stolz bezüglich Deiner Arbeit?

Wenn Software entsteht, die für den Benutzer gut, sinnvoll und einfach benutzbar ist und dabei auch noch gut aussieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert